Ronjas way of life


Ein und dasselbe Buch – aber ein neuer Teil!
25.11.2009, 11:30 pm
Filed under: Nachdenkliches

Nein, es gibt kein neues Buch!

Ein „Lebensbuch“ kann man zu Lebzeiten gar nicht neu schreiben, es begleitet uns von A-Z und von daher endet es, wenn die Zeit gekommen ist.

Dieses bisher geschriebene Buch gehört zu mir, alle Erlebnisse darin ob gute oder schlechte, sind „meine“ Erlebnisse, die mich zu dem gemacht haben, was ich jetzt bin und mich dahin gebracht haben, wo ich jetzt stehe. Man kann dieses Buch auch nicht einfach zuklappen und wegstellen. Damit würde man einen Teil seines Lebens wegstellen, aber alle Erfahrungen sind wichtig, um daraus etwas zu lernen. So könnte dieses „Lebensbuch“ auch „Lernbuch“ heißen. Durch diese Erkenntnis weiß ich jetzt endlich auch, warum ich die leeren Seiten nicht füllen konnte… – und manchmal muss man eben auch auf „alte“ Ressourcen zurückgreifen.

In der Bibel gibt es auch ein „Altes“ und ein „Neues Testament“  und so wird es in meinem Buch einen „Alten Teil“ und einen „Neuen Teil“ geben. Das Schöne daran ist, dass ich es SELBST schreiben und jederzeit immer wieder ein neues Kapitel beginnen kann!

Nachdem ich für mich diese wichtige Erkenntnis getroffen habe, beginnt der NEUE  TEIL genau JETZT!

Das war mein Prolog zum NEUEN TEIL.

Bis später…

Eure Ronja

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

wow, ronja, das liest sich sehr entschlossen. schön! nach vorne sehen und das alte kapitel abschliessen. das tut gut – ich weiss es.
viel erfolg!

liebe grüsse,
aprikose

Kommentar von aprikose

Danke liebe aprkose für Deine guten Wünsche. Ja, es geht mir zur Zeit sehr viel besser und ich hoffe, es wird noch besser.
Alles Liebe auch für Dich Ronja!

Kommentar von raeuberbraut




Kommentar verfassen

