Ronjas way of life


Leere Seiten….
13.09.2009, 7:58 pm
Filed under: Glück, Nachdenkliches

in einem neuen Buch ….

An diesem Wochenende hatte ich endlich einmal Zeit ein wenig „herumzugammeln“ und mich mit mir zu beschäftigen. Da habe ich über das neue Buch nachgedacht und mir die Frage gestellt, was könnte darin enthalten sein, was für neue Geschichten schreibt das Leben?

Auf jeden Fall sollte es nicht wieder eine gleiche Geschichte – mit anderen Darstellern sein. Um eine andere Geschichte zu kreieren, muss sie wohl erst einmal in der Vorstellung Gestalt annehmen. Also eine Vision muss her… – aber… ich habe keine bzw. noch gar keine genaue Vorstellung, wie eine andere Geschichte aussehen könnte. Ein Märchen oder ein Traum sollte es jedenfalls nicht sein, sondern realistisch nachvollziehbar und mit glücklichem Ende.

Momentan lebe ich getreu nach dem Motto „carpe diem“, wie ich es mir zu Beginn des Jahres vorgenommen habe. Aber ich glaube, das ist noch nicht alles.

Im neuen Buch sollte ICH die „Hauptrolle“ spielen und nicht irgendwelche „Traumprinzen“ oder besser gesagt „Alptraumprinzen“, die mehr Energie rauben, als geben.  WERTSCHÄTZUNG wird in diesem Buch groß geschrieben und zwar schon ab der ersten Seite, das habe ich mir versprochen.

Während ich so über den Inhalt des Buches nachdenke, kommt mir das Lied von Hildegard Knef in den Sinn:

„FÜR MICH SOLL’S ROTE ROSEN REGNEN…“

In diesem Fall könnte ich mich sogar mit „Regen“ anfreunden ;-))

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

hey ronja! bist du in den kreativen ferien für dein neues buch?

liebe grüsse,
aprikose

Kommentar von aprikose

Hi aprikose,
danke für Deine liebe Nachricht. Habe gerade eine Kurzinfo in den blog gestellt. Ich hoffe, es geht Dir gut!? Liebe Grüße Ronja

Kommentar von Ronja

ja, mir geht es gut, so gut, dass ich keine zeit mehr zum bloggen finde! ich hoffe dass ich heute abend mal wieder vorbeischauen kann 🙂

liebe grüsse,
aprikose

Kommentar von aprikose




Kommentar verfassen

