Ronjas way of life


Janz Berlin is eene wolke…
29.06.2009, 2:32 pm
Filed under: Gefühle

Lindenblüte

Ganz Berlin durchströmt zur Zeit der wunderbare Duft von Lindenblüten.  „Unter den Linden“ und rund um das Brandenburger Tor riecht es unwiderstehlich süßlich nach Lindenblüten und so richtig nach „Sommer“. Ich liebe diesen Duft, der für mich Inbegriff des Sommers, Sonne und guter Laune ist.  

Aber nicht nur in Berlin, auch im Umland stehen unzählige Linden, die meines Erachtens in diesem Jahr ganz besonders explosiv blühen und ihren betörenden Duft an die Umwelt abgeben.

So habe ich an diesem Wochenende die Natur in all ihrer Pracht auf einer ca. 60 km langen Fahrradtour durchs Berliner Umland genossen. Meine Tennis-Matches am Sonntag waren dann auch von Erfolg gekrönt, so dass es für mich ein rundum gelungenes Wochenende war und es mir wirklich heute sehr schwer fällt, wieder den „Alltag“ zu begrüßen.

Ich wünsche Euch allen eine „dufte“ Woche!

Eure Ronja

7 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Das hört sich doch richtig super an Ronja 🙂
Schön, schön 🙂

Kommentar von Wortman

Mmmmmh! Beim Lesen deines Posts ist mir richtig der Lindenduft in die Nase gestiegen. 🙂
Also, ich meine, daß hier in München und Umgebung heuer der Hollunder besonders intensiv geduftet hat. Da habe ich beim Radeln und Spazierengehen auch manchmal den Eindruck gehabt, durch regelrechte „Parfüm“-Schwaden zu wandeln. 😉
Liebe Grüße, wünsche dir eine gute und schöne Woche.

Kommentar von freidenkerin

wow. das klingt toll!
bei mir hat es in letzter zeit nur nach regen gerochen, aber jetzt wirds wieder warm 🙂

liebe grüsse,
aprikose

Kommentar von aprikose

@worti, ja, so könnt’s bleiben 😉
@freidenkerin: Ja, Holunder habe ich letztens auch gesehen und freue mich schon auf die „Früchte“, früher habe ich davon Gelee gekocht, aber diese Sommerdüfte sind doch einfach genial 🙂
@aprikose: Bei uns ist das Wetter auch eher bedeckt gewesen, warm aber trocken, heute sogar sehr schön, obwohl es gewittern sollte.
Liebe Grüße Euch allen!
Ronja

Kommentar von raeuberbraut

mal ein virtuelles *drückdich* rüber werf 🙂

Kommentar von Wortman

Hi worti, das kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Ich drück‘ dich auch! Alles Liebe Ronja!

Kommentar von raeuberbraut

Das höre ich doch gerne 🙂

Kommentar von Wortman




Kommentar verfassen

