Ronjas way of life


Motivation 1 – LEBE !
24.02.2009, 11:59 am
Filed under: Motivation

Getreu meinem Jahresmotto „Carpe diem…“  und passend zu meinem „30-Tage-Zettel-Projekt“  habe ich den nächsten Spruch vom „ollen Hansen“  ausgegraben.

Lebe!

Mach dir keinen
Tag zur Pflicht.

Warte, bis er
zu Dir spricht!

Dann dreh‘ mit ihm
Deine Runden.

Und behalt‘ die
guten Stunden!

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Huhu liebe Ronja,

die ganze Zeit hatte ich deinen Blog offen und hatte drin gelesen, kam aber nicht zum Schreiben. Jetzt hab ich grad deinen lieben Kommentar gefunden..danke dir sehr – du hast absolut recht!

Dieses Motivationsgedicht gefällt mir sehr .. danke dir für’s Zeigen hier! Super find ich auch dein neues 30 Tage – Projekt! Dasselbe hab ich mir auch vorgenommen .. immer das Positive notieren und ganz bewußt daran denken, damit ich den Schwerpunkt richtig setze und mich nicht so in den Strudel negativer Gedanken reinziehen lasse.

Ich hab auch in letzter Zeit wieder angefangen, von Hand regelmäßig Tagebuch zu schreiben. Ein Druck soll es nicht sein – aber ich merke, dass es mir guttut.

Ich wünsch dir ganz viele Glücksmomente und immer genug Ruhephasen für dich selbst 🙂

viele liebe Grüsse an dich 🙂
Ocean

Kommentar von oceanphoenix

danke liebe Ocean für Deine lieben Zeilen. Vielleicht ist ab und zu eine kleine „Auszeit“ gar nicht so schlecht. Aber so ein Gefühlstagebuch – von Hand geschrieben – habe ich auch fast zwei Jahre geschrieben. Allerdings wenn ich jetzt darin lese, sehe ich, wie sich Gefühle und Dinge immer wiederholt haben und manches davon macht mich im Nachhinein noch traurig. Aber es ist gut, wenn man sich plötzlich wieder in dieser Gefühlslage befindet zu sehen, dass es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, wieder aus dieser Schlaufe zu kommen. Im Moment beschränke ich mich allerdings erst einmal wieder auf meinen Zettelkasten. Ich will die belastenden Dinge nicht auch noch niederschreiben, das manifestiert sich dann noch. So klammere ich mich zur Zeit an das Positive und wenn ich jetzt einen Rückblick auf die letzte Woche halte, so muss ich feststellen, das Einiges dabei war, was durchaus sehr positiv war und ich bin froh, dass ich es schriftlich festgehalten habe.
Alles Liebe!
Ronja

Kommentar von ronja

Gutes Gedicht mit guten und wohltuenden Worten. Wünsch dir alles, alles erdenklich Gute und Liebe. 🙂

Kommentar von freidenkerin




Kommentar verfassen

