Ronjas way of life


Hillary – Tag 27 … prophezeit uns
03.02.2009, 8:31 am
Filed under: HILLARY, Stöckchen

Schnee  im Februar

auf-der-bank1

Tja, meine lieben Freunde….

der Winter ist leider noch nicht überstanden.

Ich war gestern einmal im Garten, da hatte es schon wieder geschneit. Ronja hat geschimpft, dass ich mich ohne Schal und Mantel draußen auf die Bank gesetzt habe. Aber ich merke ja die Kälte nicht so sehr und friere nicht so schnell. Allerdings spüre ich, dass der Februar noch sehr stark vom Winter geprägt wird und wir noch mit viel viel Schnee zu rechnen haben.

Ohje, das wird ja wieder ein Verkehrs-Chaos werden in Berlin. Hier in der Hauptstadt ist man nicht auf Schnee und Kälte eingerichtet. Bei mehr als 10 Grad minus frieren die Weichen der Züge und S-Bahnen ein, die Straßen sind glatt, Busse kommen auch nicht mehr und das, obwohl es im Wetterbericht schon immer vorher gesagt wird. Aber offensichtlich glaubt hier in Berlin niemand daran und der Straßendienst greift erst ein, wenn das Chaos perfekt ist. Naja, ich hab ja nichts damit zu tun, ich kann mich auf meinen Schaukelstuhl kuscheln, aber Ronja muss ja immer zur Arbeit. Da tut mir das schon leid, wenn sie so lange braucht, bis sie endlich mal da ist…

So Ihr Lieben, lasst es Euch trotzdem gut gehen und ich zeige Euch morgen mal wieder ein „verzaubertes Tier“, aber wer das gemacht hat… „hexe“ weiß es nicht…

Liebe Grüße

Eure Hillary

 

7 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Au wei .. liebe Ronja und liebe Hillary, da hat’s Euch ja wirklich eiskalt erwischt! da hast du’s aber schon gut, liebe Hillary, dass du daheimbleiben und dich gemütlich in deinem Schaukelstuhl einkuscheln kannst und dieses Verkehrschaos nicht mitmachen mußt.

Das ist bei uns auch immer so .. ab einer gewissen Temperatur und bei Eis kriegt die Stadtbahn Probleme, also auch keine Alternative – Autofahren ist sowieso so ne Sache dann ..

glaubt mir, ich bin froh, wenn dieser Winter endlich die Biege macht 😉 allzu lange wird es ja hoffentlich nicht mehr dauern .. ich drück die Daumen, daß sich die Verkehrssituation bei Euch bald wieder beruhigt. (Verrückt – im Allgäu war’s glaub ich .. die hatten Föhn und 10 Grad plus ..)

Alles Liebe und einen schönen Dienstag Euch beiden 😉

Ocean

Kommentar von Ocean

also neee hillary… hast du etwa den schnee gezaubert oder kam der von alleine?

Kommentar von Wortman

Mensch Hillary, ichhätte auch mit dir gemeckert. Sind die Arztpraxen nicht schon überfüllt geneug? Einmal einen nassen Po geholt und schon ist es passiert. Mieser, fieser Hexenschnupfen…

Kommentar von tonari

Hillary, Hillary, auch wenn du eine ganz tolle Hexe bist, das macht man einfach nicht, sich mit dem Popo in den eisig kalten Schnee setzen! Mensch, Mensch, wenn du nun krank wirst! Hexenkatarrh soll gaaaanz schlimm sein, hab ich mir sagen lassen.

Kommentar von freidenkerin

hier im Norden hat es auch geschneit und sogar an der Nordsee habe ich schnee im Watt gesehen 😉

Kommentar von Renee

Danke Ihr Lieben, aber ich hab‘ noch keinen Schnupfen und die Blase habe ich mir auch nicht erkältet. Ich bin schon „hart“ im Nehmen 😉 Aber anschließend habe ich mich schön auf die Heizung gesetzt, da war alles wieder im Lot. Liebe Grüße Hillary

Kommentar von raeuberbraut

… allerdings bin ich am Schuß der „bösen“ Hexen mal gerade noch so vorbei gekommen. Ähh, das nennt man wohl Hexenschuss. Hat Ronja auch schon mal gehabt, aber ich war’s bestimmt nicht. Hatte alle Hände voll zu tun, sie zu trösten, weil ja Tennis ausfiel…

Kommentar von raeuberbraut




Kommentar verfassen

