Ronjas way of life


HILLARY – 18. Tag: mit „Müller-Lüdenscheid“
21.01.2009, 8:45 am
Filed under: HILLARY, Stöckchen

Huhu, hillary-mit-muller-ludenscheid

hier sitze bzw. fliege ich auf  „Müller-Lüdenscheid“ – so hat Ronja diese Gans getauft – weiß der Himmel warum; ich glaube sie hat zu viel Loriot gesehen.

Jedenfalls ist Müller-Lüdenscheid schon fast 20 Jahre bei Ronja und schon x-mal mit ihr umgezogen. In allen möglichen Gärten, auf Balkonen hat er stets Wache geschoben und abends sogar geleuchtet und stellt Euch vor, dass macht der immer noch. Ein netter Kerl – und so gutmütig, tut keiner Fliege etwas zuleide. Bis jetzt ist auch noch niemand auf die Idee gekommen, ihn als Martins-Gans zu verspeisen. Da wäre Ronja auch ganz schön sauer. Diese Gans hat sie nämlich von Sylt mitgebracht und da hängen wohl eine Menge Erinnerungen dran…

Okay, in Ermangelung meines Besens mache ich jetzt noch einen kleinen Rundflug und überlege mir, womit ich Euch morgen überraschen kann.

See you tomorrow Eure Hillary

Advertisements

5 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Wenn du mit Müller-Lüdebscheidt einen Rundflig machst, solltest du unbedingt Ausschau nach „Nils Holgerson“ halten 🙂
Der hieß doch so, oder Ronja? 😉

Kommentar von Wortman

Müller-Lüdenscheid ist echt klasse Hillary, ich glaube, da hast du einen guten Flugbegleiter 😉

Kommentar von Renee

Das ist ja so was von supercool, daß der Müller-Lüdenscheid eine Leuchtgans ist. Hillary, da kannste Nachtflüge machen! – Euer Rundflug hat euch nicht zufällig bis nach München gebracht, oder? Nur so ein klitzekleines Frägelchen.

Kommentar von freidenkerin

Sie kuschels sich schon ein bisschen an den Müller-Lüdenscheid. Ist doch ein netterer Reisegefährte als ein Reisigbesen.

Kommentar von tonari

Gut Flug, liebe Hillary. Solltest du übers Münsterland geflogen kommen, siehst du vielleicht einen Verwandten von Müller-Lüdenscheid in dem Garten stehen, wo SIR PINGU die Schneefrau getroffen hat, die leider geschmolzen ist. Aber die Leuchtgans steht noch da. 😉

Kommentar von Monilisigudi




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: