Ronjas way of life


Hillary – 17. Tag … die Blumenfreundin
20.01.2009, 9:00 am
Filed under: HILLARY, Stöckchen

Hallo allerseits,

da bin ich wieder und wollte Euch unsere Orchideen vorstellen. am-fenster

Ronja wundert sich ja immer, dass die immer wieder blühen. Eine Orchiedee blüht schon seit drei Jahren. Wenn die Blüten abfallen, ist meistens schon ein neuer Ast mit Knospen in Sicht.

Naja, wenn ich nicht täglich mit ihnen sprechen und mich liebevoll um sie kümmern würde, dann würden die sich bestimmt nicht so wohl fühlen. Außerdem lieben Pflanzen klassische Musik. Auf jeden Fall aber mögen sie Zuwendung in jedweder Form.

Tja, ich bin eben der „gute Geist“ in Ihrem Haushalt.

Ohje, heute bin ich ziemlich müde, das macht bestimmt die Aufregung der letzten Wochen. Da merke ich inzwischen doch mein hohes Alter. Naja, ich werde mich jetzt mal gemütlich auf meinen Schaukelstuhl zurückziehen und meinen Schönheitsschlaf halten.

Bis morgen dann wieder

Eure Hillary

6 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Den guten Geist könnte ich auch gebrauchen. bisher sind meine Orchideenversuche immer eingegangen 😦
Deswegen kauf ich auch keine mehr. Ich bleib lieber bei Palmen 🙂

Kommentar von Wortman

in meinem Badezimmer steht eine Orchidee und die blüht und wächst seit acht jahren bei mir 😉
Hillary, da so bei deinen Orchideen siehst du noch hübscher aus ;-))
die Blüten stehen dir sooooo gut 😉

Kommentar von Renee

Hillary, die Orchideenfee, äh, natürlich Orchideenhexe. Man sieht, daß du dich wirklich gut auf Blumen- und Pflanzenpflege verstehst. Meiner Mieze ist es egal, ob grade klassische Musik läuft oder auch nicht, sie „denkt“ grade mal wieder ausgiebigst „nach“. Ob meine Haltestelle oder auch der Haltesteller Klassik-Fans sind, habe ich noch nicht feststellen können. Vielleicht sollte ich das mal in Erfahrung bringen, das wäre eine hilfreiche Gemeinsamkeit.

Kommentar von freidenkerin

Ronja mit dem grünen Daumen. Sogar der alternde britische Dauerprinz spricht mit seinen Pflanzen. Warum also nicht auch ein Hexlein!?

Kommentar von tonari

… sind das schöne Orchideen, liebe Hillary. Das wundert mich aber auch nicht – bei so viel liebevoller Zuwendung durch Ronja und dich. Oh ja – Blumen brauchen Ansprache, wie alle lebenden Wesen 🙂

Schlaf schön .. bis morgen 🙂

*winke* und liebe Grüsse zu dir, liebe Ronja,

Ocean und das Monsterchen 🙂

Kommentar von Ocean

Oh, da sind feine Zauberkräfte am Werk, dass diese wunderschönen Orchideen unaufhörlich blühen!!! 🙂 Was tust du nur ins Gießwasser!? 😉 Oder vielleicht ist es die Wahl deiner Worte, die du ihnen zuflüsterst? Wunderschön auf jeden Fall hast du sie hingekriegt! Schlaf schön! 🙂
♥-lichst Elisabeth

Kommentar von Elisabeth




Kommentar verfassen

