Ronjas way of life


So bin ich nicht!
10.12.2008, 12:11 pm
Filed under: Gefühle, Liebe, Melancholie, Nachdenkliches

Der Kreisel, den du
mit kindlicher Anmut
und schnalzender Peitsche
zum Drehen bringst,
den du so lange
in Bewegung hältst,
bis du lachend
zu einem anderen
Spielzeug rennst –
der Kreisel wid
taumeln, fallen
liegenbleiben.

SO BIN ICH NICHT!

Auch von J. Pfennig. Der scheint mich zu kennen. JA, ich bin stark und merke, wie allmählich mein wahres ICH zu mir zurückkehrt.

Ich gebe zu, für eine gewisse Zeit war ich dieser Kreisel und ich gebe zu, es hat mir sogar Spaß gemacht. ABER: Jetzt dreht sich der Kreisel anders herum und: Er dreht sich allein, er dreht sich, weil er sich drehen will und nicht, weil er „angestoßen“ wird. Er dreht sich, wenn er Lust dazu hat und ruht sich aus, wenn es ihm gefällt. Er liegt nicht herum und wartet darauf, dass jemand mit ihm spielt, NEIN, er – besser gesagt SIE – ist ein Kreisel, der entscheidet, wann er spielen will und wann nicht!

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Endlich, endlich…! Gratuliere!

Kommentar von Caro




Kommentar verfassen

