Ronjas way of life


Vorstellung
25.10.2008, 10:29 am
Filed under: Gefühle, Melancholie

Als ich heute morgen aufwachte und so über mein Leben nachdachte, schossen mir wieder diese Bänder durch den Kopf. Aber dieses Mal waren es Stoffbänder, viele bunte Bänder mit allen Farbnuancen, die man sich vorstellen kann. Da habe ich mir gedacht, wenn jeder Tag ein farbiges Band wäre und man daraus einen Teppich weben würde, wie würde meiner wohl aussehen?

Wie dunkel oder hell wäre dieser Teppich, welche Farben hätte er ?? Ja, gewiß, ganz viele dunkle Bänder wären darin enthalten, aber auch ganz viele bunte und helle, golden schimmernde Bänder würden sich darin finden. Wenn ich nahe davor stehe, würde vielleicht das „Dunkle“ überwiegen, aber wenn ich ein Stück zurücktrete und diesen Teppich mit Abstand betrachte, würde ich erkennen, dass es ein sehr bunter Teppich ist und dass das Dunkle die hellen Stellen besonders hervorhebt.

Mit dieser Vorstellung ist es gar nicht so schlimm, die dunklen Bänder „anzunehmen“. Ich muss nur aufpassen, dass das Dunkle nicht überwiegt. Aber ich bin ein Mensch, der FARBE will und nicht schwarz-weiß und deshalb glaube ich, dass ich bald das ein oder andere bunte Band wieder finden werde. Ich bin ein Mensch mit Phantasie und langweile mich so gut wie nie und deshalb glaube ich, dass es ein bunter Teppich werden wird 🙂

Ich arbeite daran…

8 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

…dass es ein sehr bunter Teppich ist und dass das Dunkle die hellen Stellen besonders hervorhebt…

Siehst du, darauf kommt es an! Das Dunkle nicht als gegeben hinnehmen sondern auf deren Nuance die Farben des freien Lebens genießen. Sich berauschen an der Stärke des Bunten.

Eine IMehl 🙂 ist im Äther unterwegs…

Kommentar von wortman

Danke lieber wortman, es mehlt ebenfalls in Deiner „Mehlbox“ 😉

Ich glaube, ich werde tatsächlich mal die nächsten 67 Tage ein Bild malen, jeden Tag ein Strich in einer Farbe, die ich diesem Tag gebe. Mal sehen, was dabei herauskommt. Das gestrige war etwa mittelblau, das heutige könnte dunkelorange werden.
FARBE will ich… nicht schwarz-weiß 😉

Kommentar von raeuberbraut

DAS ist eine perfekte idee! jeden tag einen strich in der gefühlten farbe. du solltest zusätzlich auch eine „liste“ führen: tag und farbe darin vermerken. auf das fertige bild am 1.1.09 bin ich dann gespannt 🙂

Kommentar von wortman

okay, die Liste muss ich noch anlegen 😉

Kommentar von raeuberbraut

wäre ratsam, so kannst du datum mit möglichen ereignissen in verbindung bringen. bin echt gespannt, wie das am ende aussieht 🙂

Kommentar von wortman

@ronja und wortman: Gute IDEE, bin auch gespannt..

Kommentar von caro

@caro: und wir nerven ronja so lange, bis sie und bild und liste zeigt 😉

Kommentar von wortman

okay okay, scanne ich ein und stelle es in den blog, aber erst im NEUEN JAHR!

Kommentar von raeuberbraut




Kommentar verfassen

