Ronjas way of life


Engpässe im Liquiditätsmanagement…
06.10.2008, 12:08 pm
Filed under: Alltägliches, Ärgerliches

wenn ich die Nachrichten höre und den Wirbel um die  Bankenpleiten lese, wird mir echt übel. Wie ist das möglich, dass diese machthungrigen und geldgierigen „Bankmanager“ so viel Geld in den Sand setzen? Und das bei so hohen Gehältern ?

Wenn wir Mist bauen, fliegen wir raus, verlieren unseren Arbeitsplatz und haben mit finanziellen Sanktionen zu rechnen. Manger können den größten Mist verzapfen und bekommen zur Belohnung noch eine dicke Abfindung. 

Komisch, dass dann der Staat und somit – der kleine Steuerzahler – die ganze Zeche wieder zahlen soll.

Was lernt man aus diesen Krisen? Dass die Summe des Kredits nur hoch genug sein muss, damit der Staat „hilft“. Nicht „kleckern“ sondern „klotzen“ heißt die Devise.

Macht ja nichts, dafür werden dann die Sozialabgaben, wie Krankenkassenbeiträge und Steuern für den „Geringverdiener“ erst mal wieder erhöht, denn „die Masse“ bringts.

Aber, ich nehme das nicht persönlich – im Gegenteil, ich freue mich, dass ich „noch“ eine Arbeit habe, den „großen Banken“ helfen kann  😉 und bei all den Abgaben vielleicht noch ein paar Cents übrig bleiben 🙂

Äähh, nicht das da jemand auf die Idee kommt, ich vermische gerade wieder Äpfel mit Birnen, das ist nicht gewollt und rein zufällig…

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

natürlich fliegen auch solche manager raus, nur bekommen die dann noch 800.000 euro entschädigung, während unsereiner kostenlos den job verliert 😦

für normalos besteht ja keine gefahr. durch das sicherungssystem wird jeder bis 20.000 sparanlagen geschützt.

Kommentar von wortman

Au ja, ich werde auch Manager, dann baue ich Mist und bekomme eine hohe Abfindung, damit kann ich mir dann das Lottospielen ersparen.

Da ich „anlagemässig“ nichts zu befürchten habe, lässt mich der Aktienindex völlig cool. Ich investiere mein Geld zur „Ankurbelung“ der Wirtschaft und bringe es in „Umlauf“, sehr zum Leidwesen meines Kontos. Mit hilft der Staat da leider nicht 🙂 Also doch wieder Lotto spielen…

Kommentar von raeuberbraut




Kommentar verfassen

