Ronjas way of life


Schietwetter??
24.08.2008, 5:58 pm
Filed under: Alltägliches

Bisher wusste ich noch gar nicht, dass so ein Schietwetter-Tag einfach genial sein kann.

Alles, was wochenlang in der Wohnung angesammelt wurde, seien es Zeitschriften, Rechnungen oder sonstige Papiere können endlich mal geordnet, ausgeglichen und entfernt werden. Herrlich, wenn dann plötzlich der Schreibtisch wieder frei von jeglichem „Ballast“ ist.

Und weil das so ein schönes Gefühl ist, wurde die ganze Wohnung geputzt, einige Schubladen entleert, in denen sich immer alles ansammelt, was gerade „aus dem Weg“ muss, aber noch nicht reif für die Rundablage „P“ war. Unsinnigerweise dienen solche Schubladen dazu alles mögliche aufzubewahren, was man eigentlich nie wieder benötigt.  Warum also diese Sammelleidenschaft?

Das gleiche habe ich festgestellt, als es meinem Zeitschriftenstapel an den Kragen ging. Da liegt ein ganzer Jahrgang diverser Zeitschriften – es könnte ja noch ein interessanter Artikel dabei sein – oder vielleicht noch ein Koch- oder Kuchenrezept, das ich unbedingt noch ausprobieren wollte?

Alles Quatsch.. dieses sinnlose Auftürmen von Informationen. Rigoros wurden zwei Säcke „Altpapier“ zum Container gebracht.

Das befreit vielleicht – ich fühle mich um Kilos erleichtert…

Schade eigentlich, dass man mit dem ganzen Müll die überflüssigen Kilos, die sich geschmeidig um die Hüften legen, nicht gleich mit „entsorgen“ kann, ganz zu schweigen von dem seelischen Müll, der sich naturgemäß leider nicht in Tüten verpacken läßt … – aber trotzdem: „Aufräumen hilft“

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Kenn ich gut!
Noch keine 3 Wochen in der neuen Wohnung und schon wieder „Ecken“ in denen sich Undefiniertes sammelt. 😀

Kommentar von nedganzbachert

Laut Feng Shui gibt es ein Gesetz, dass da lautet: „Wie außen so innen“ oder auch umgekehrt. Da kann ich manchmal an meiner Wohnung sehen, wie es in mir aussieht. Aber ich sag’s ja „Aufräumen“ hilft;-)

Kommentar von raeuberbraut




Kommentar verfassen

